Aktuelles

Aktuelle Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie auf den Seiten des "Zweckverband Katholischer Kindergarteseinrichtungen in den Dekanaten Calw und Freudenstadt" unter https://www.zv-kitas.de/aktuelles/

FAIRE KITA

Seit Juni 2018 sind wir als "Faire Kita" vom EPIZ (Entwicklungspädagogisches Zentrum) zertifiziert. Wir sind uns der Verantwortung, die mit dieser Zertifizierung einhergeht, bewusst und freuen uns, mit den Kindern eine faire Welt mitzugestalten.

SCHULFRUCHTPROGRAMM IM KINDERGARTEN

Einmal in der Woche erhält der Kindergarten im Rahmen des Schulfruchtprogramms des Landes Baden-Württemberg eine Obst und Gemüselieferung. Es werden Äpfel sowie nach Jahreszeit Birnen, Erdbeeren, Nektarinen, Mandarinen, Orangen, Wassermelonen, Gurken, Karotten und Kohlrabi angeliefert. Das Obst und Gemüse in Bio-Qualität wird vom HOFbauernHOF aus Loßburg-Schömberg geliefert. Finanzielle Unterstützung hierzu erhält der Kindergarten vom Elternbeirat (Feste etc.) sowie von ortsansässigen Firmen.

KINDERGARTENFÖRDERVEREIN

Der Kindergartenförderverein hat das Ziel, den Kindergarten Altheim finanziell zu unterstützen. Mit dieser Unterstützung werden Anschaffungen getätigt, die der Träger finanziell nicht übernimmt, aber zur Förderung der Kinder beitragen. Aktuell wurden neue Reckstangen im Garten bezuschusst. Haupteinnahmequellen des Vereins sind die Ausrichtung der Kinderbasare im Frühjahr und Herbst sowie die jährliche Teilnahme am Altheimer Adventsbazar.

Weitere Informationen, Termine und Kontakt unter www.kigafö-altheim.de

FERIENPLAN IM KINDERGARTENJAHR 2021/ 2022 aktuellbild

Kath. Kindergarten St. Elisabeth Altheim - Startseite