Anmeldung

Verfahren und Fristen

Die Eltern melden ihr Kind online auf folgender Internetseite an: https://kita-voranmeldung.heidenheim.de/ Die Aufnahme der Kinder erfolgt in der Regel zu Beginn des neuen Kindergartenjahres Anfang September. In Absprache mit allen Heidenheimer Kindergartenträgern wurde eine Stichtagsregelung vereinbart. Dies bedeutet, dass die Anmeldungen für das neue Kindergartenjahr bis Ende Januar online vorliegen müssen. Damit soll erreicht werden, dass Eltern schon frühzeitig im Jahr verbindlich wissen, wo sie für ihr Kind im neuen Kindergartenjahr einen Platz bekommen.

Für die Aufnahme eines Kindes in einen Heidenheimer Kindergarten, einschließlich aller Teilorte zum Stichtag

1. September, gelten einheitliche Kriterien:

- Ein Kind, dessen Bruder oder Schwester die Einrichtung bereits besucht, hat Vorrang.

- Kinder, die unmittelbar zuvor in derselben Einrichtung die Kleinkindgruppe besucht haben, haben Vorrang.

- Das jeweils ältere Kind hat Vorrang

- Im Einzelfall können besondere soziale Gesichtspunkte bei der Aufnahme eines Kindes in den Kindergarten berücksichtigt werden.

Die Zusage über den Erhalt eines Kindergartenplatzes bekommen die Eltern bis Mitte April mitgeteilt. Bis Ende April müssen sie der Einrichtung verbindlich mitteilen, ob sie den Kindergartenplatz für ihr Kind in Anspruch nehmen.

Ansprechperson

Wenn Sie Interesse an einem Betreuungsplatz für Ihr Kind haben, füllen Sie bitte die Voranmeldung online aus.

Für Fragen steht Ihnen Frau Ardinski von der Kindergartenkoordinierungsstelle zur Verfügung.

Die Kindergartenkoordinierungsstelle erreichen Sie montags (14:30 – 16:30 Uhr), donnerstags (16 – 18 Uhr) und freitags (11 – 12:30 Uhr) im Rathaus in Zimmer 530 oder unter der Telefonnummer 07321 / 327-5311.

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